Zum Hauptinhalt springen

Ein Besuch im Schneidt’schen Garten in Nördlingen

Ortsverband: Nördlingen |

Freudig und voller Erwartung in der schweren Zeit von Corona lud der Deutsche Evangelische Frauenbund (DEF) Nördlingen seine Frauen in den Schneidtschen Garten ein. Das verwunschene Grundstück, in dem sogar eine 400 Jahre alte Eiche steht, war früher einmal der Privatgarten der Familie des Fuhrunternehmers Karl Schneidt gewesen. Er liegt recht versteckt und ist von der Deininger Mauer aus zugänglich. Elisabeth Strauß erklärte die Geschichte dieses Gartens den Einzelnen näher. Es wurde auch über die Investoren gesprochen.
In dem wunderschönen Garten, den manche der Anwesenden noch nicht kannte, wurden bei Kaffee, Muffins und Kuchen die Gespräche nach der langen Zeit nachgeholt, selbstverständlich unter strengem Hygienekonzept. Es war ein eigener Thekentisch aufgebaut, an dem mit Maske und Abstand bedient wurde. Es war ein sehr schöner Nachmittag, den jede der Damen sehr genoss.
Die Vorsitzende Elisabeth Strauß bedankte sich bei ihrem tollen Team im DEF, mit dem zusammen die Krise bis zum Wiedersehen gut gemeistert und die Gemeinschaft aufrecht erhalten werden konnte. Die nächste Aktion wird dann unter dem Motto „Wie bewege ich mich richtig mit dem Rollator?“ das Absolvieren des so genannten „Rollator-Führerscheins“ sein.
Elisabeth Strauß


Foto: Elisabeth Strauß, Marianne Thum

Zurück
© E.Strauß/M. Thum

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info@def-bayern.de

Bürozeiten:

Mo-Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr 
  

Geschäftsführerin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger@def-bayern.de

Bildungsreferentin:
Dr. Bettina Marquis
bettina.marquis@def-bayern.de

Sekretariat:
Büroleiterin Maren Puls
info@def-bayern.de

 

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten