Gesundheit / Hauswirtschaft

Veranstaltungen zum Thema

Ernährung und darüber hinaus Gesundheit sind Fragen von allgemeinem Interesse, sei es für Einzelne oder für Familien. Moderne Hauswirtschaft gibt Antworten, umfasst aber weit mehr als nur "Kochen und Putzen". Werternalt durch die richtige Pflege der Gegenstände, sparsames Wirtschaften, Leitung von kleinen und großen Haushalten und Betrieben, verantwortlicher Umgang mit den eigenen und den allgemeinen Ressourcen sind die Angebote hauswirtschaftlicher Bildung. Sie wirken nachhaltig und leisten auch einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

Zahlreiche Gesundheitskurse werden angeboten, um die eigene körperliche und geistige Mobilität zu erhalten und zu fördern.

29. Sep. 2020 (14:30 - 16:30 Uhr)
Evang. Gemeindehaus, St. Paul / Dinkelsbühl
20. Nov. 2020 (15:30 - 17:30 Uhr)

Markt- und Lebensmittelchecks im TV

Verlässliche Information oder nur verdeckte Werbung?
08. Mär. 2021 (14:30 - 16:00 Uhr)

"Wer rastet, der rostet", Gedächtnis- und Bewegungstraining

Sich einfach einen Weg merken? Eine leichte Übung? Aber es ist dann doch komplizierte als gedacht.