Zum Hauptinhalt springen

Traumausstellung – Pfingstferienaktion des DEF und Seniorenbeirats Nördlingen

Ortsverband: Nördlingen |

Der DEF Nördlingen wollte in der Coronazeit den Menschen in Seniorenwohnheim und  im Betreuten Wohnen eine Freude machen, und aber auch Kindern und Jugendlichen eine Abwechslung bieten. Da in den Pfingstferien wegen der Coronapandemie kein Ferienprogramm möglich gewesen war, hatten sich die Frauen um Elisabeth Strauß eine besondere Aktion ausgedacht: Kinder und Jugendliche waren aufgerufen, Bilder mit ihren Träumen und Wünschen zu malen oder kleine Geschenke in Form von Glücksbringern, Steinen, bunten Schmetterlingen, Mandalas, Windlichtern oder Traumfängern anzufertigen, die an Seniorinnen und Senioren verteilt werden sollten. Bis zum 12 bzw. 13. Juni konnten die bunten und fröhlich machenden Geschenke bei Familie Strauß abgegeben werden. Jedes Kind wurde zum Dank mit einer kleinen Überraschung beschenkt.

Dann wurde aus den abgegebenen Kunstwerken eine kleine Ausstellung in den Räumen des Seniorenbeirats der Stadt Nördlingen in der Polizeigasse gestaltet, die mit der ganzen Familie und allen Interessierten besucht werden können. Auf einem Stand des DEF sind auch die Geschenke der Kinder an die Senioren ausgestellt. Nun gehen die bunten Basteleien auf die Reise zu den Seniorinnen und Senioren in den Nördlinger Einrichtungen, wo sie sicher ein weiteres Mal Freude auslösen werden.

 

Zurück
© privat
© E.Strauß

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info@def-bayern.de

Bürozeiten:

Mo-Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr 
  

Geschäftsführerin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger@def-bayern.de

Bildungsreferentin:
Dr. Bettina Marquis
bettina.marquis@def-bayern.de

Sekretariat:
Büroleiterin Maren Puls
info@def-bayern.de

 

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten