Zum Hauptinhalt springen

Mit Charme und Finesse zum Happy End „Das Wirtshaus im Spessart“ im Freilichttheater Röttingen

Ortsverband: Rothenburg |

Die berühmte unterfränkische Geschichte über die berüchtigte Räuberbande, die eine Kutsche mit einer Comtesse auf dem Weg nach Würzburg überfällt, ist hinlänglich bekannt, erfreut und fasziniert die Generationen bis auf den heutigen Tag.

Der Ortsverband Rothenburg des Deutschen Evangelischen Frauenbundes besuchte am Freitag, 29. Juli 2022 das Freilichttheater in Röttingen. Es stand das Musical  „Das Wirtshaus im Spessart“ auf dem Programm. Beginn der Vorstellung war um 20.30 Uhr, Abfahrt in Rothenburg um 17.30 Uhr mit dem Omnibus. Die Wetterverhältnisse standen zunächst auf Regen. Die Ortsverbandsvorsitzende Gabi Staudacher hatte für alle Mitreisenden (66 Personen) Plätze auf der Tribüne reserviert, die allesamt überdacht waren. Bis zum Beginn der Veranstaltung gingen immer wieder kleinere Regenschauer über die Gegend hinweg. Trotz aller Unsicherheit durch das Wetter fand die Aufführung pünktlich statt.

Der musikalische Schwank ist zu einem Lieblingsstück des deutschen Unterhaltungstheaters geworden. Spätestens dann, wenn die Räuber Knoll und Funzel ihren Gassenhauer singen „Ach, das könnte schön sein“ und sich ein bürgerliches Leben mit Häuschen und Garten erträumen, schwelgen die Zuschauer im seligen Walzerstück und singen mit. Die Musik von Franz Grothe wurde live von der Tribüne gespielt.

Es war eine gelungene und rundum zufriedenstellende Darbietung. Gegen Mitternacht brachte der Busfahrer beinahe alle Mitfahrenden bis fast vor ihre Haustüren.

Agnes Heinitz

Zurück
© Foto: OV Rothenburg

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Termin vereinbaren: Tel. 0176 / 577 67 668

Bürozeiten:

Mo,Mitt.,Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Di: 8.00 bis 13.00 Uhr
Fr.8.00 bis 13.00 Uhr

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Geschäftsstelle:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Hausmutter Sigrid Fernando
hausbuero(at)def-bayern.de

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten