Zum Hauptinhalt springen

Nicht jeder Morgen beginnt so knallvergnügt - Coronazeit im Oberland

Ortsverband: Oberland |

 Ich bin so knallvergnügt erwacht.

 Ich klatsche meine Hüften.

 Das Wasser lockt. 
 Die Seife lacht.

 Es dürstet mich nach Lüften.
…

 Aus meiner tiefsten Seele zieht

 Mit Nasenflügelbeben

 Ein ungeheurer Appetit

 Nach Frühstück und nach Leben.

                      Joachim Ringelnatz

Zugegeben, nicht jeder Morgen beginnt so knallvergnügt. Manchmal kommt mir die Zeit so ganz ohne persönliche Kontakte auch ziemlich lang vor und ich sehne mich danach, wieder meine verschiedenen Gruppen besuchen zu können. Aber natürlich hat man auch plötzlich Zeit für viele schöne Tätigkeiten, die sonst oft zu kurz kommen.

Zunächst aber ist die neue DEF Zeitschrift gekommen. Sie liegt in den Foyers der Zachäuskirche und der Segenskirche aus. Die Kirchen sind zur Zeit immer den ganzen Tag geöffnet (von 9:00 bis 19:00 Uhr) und sehr liebevoll gestaltet, so dass es besonders schön ist, dort einmal vorbeizuschauen. Mit tut es jedenfalls immer sehr gut, dort einfach eine Weile zu sitzen, nachzudenken, zu beten, still zu sein …

Ich hoffe sehr, wir können uns bald einmal wiedersehen. Bleibt bis dahin behütet und gesund!

Gisela Stübing, OV Oberland

Zurück
© B.Marquis

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info@def-bayern.de

Bürozeiten:

Mo-Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr 
  

Geschäftsführerin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger@def-bayern.de

Bildungsreferentin:
Dr. Bettina Marquis
bettina.marquis@def-bayern.de

Sekretariat:
Büroleiterin Maren Puls
info@def-bayern.de

 

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten