Skip to main content

Lachyoga zum Fasching

Anlässlich der Faschingszeit stand die Februarveranstaltung des Deutschen Evangelischen Frauenbundes, Ortsverband Ansbach unter dem Thema Lachyoga. Das Angebot stieß auf großes Interesse und zog auch mehrere Frauen an, die erstmals an einer Veranstaltung des Ansbacher Frauenbundes teilnahmen.

Geleitet wurde der Nachmittag von Margit Scheiderer vom EBW Ansbach, ausgebildete Lachyoga-Trainerin. Mit verschiedenen Impulsen führte sie in die Methode ein und zeigte, wie Lachen bewusst als Ressource genutzt werden kann. Zu den Übungen gehörte unter anderem, den eigenen Vornamen lachend auszusprechen oder sich im Gehen lachend zu begrüßen. Zudem betonte Frau Scheiderer die positive Wirkung eines bewussten Lächelns am Morgen, das die Ausschüttung von Glückshormonen anregen und den Tagesbeginn spürbar beeinflussen könne.

Passend zur Faschingszeit kamen bunte Hüte und Brillen zum Einsatz, die den Zugang zu den Übungen erleichterten und die heitere Atmosphäre unterstützten. Zum Abschluss sangen die anwesenden Frauen das vorbereitete Lied und setzten die Übungen des Lächelns und Lachens fort. 

Menü