Zum Hauptinhalt springen

Hinweis auf Studienfahrt 2022: Münsterland, ein ländliches Idyll im Westen

DEF |

Diese Reise ist schon lange geplant, musste aber Corona-bedingt 2020 und 2021 ausfallen. Nun ver­suchen wir es ein drittes Mal und sind guter Dinge, dass es diesmal klappen wird.

Die Studienfahrt führt uns nach Münster, die Stadt in der 1648 der Westfälische Frieden geschlossen wurde. Der 30-jährige Krieg, der mit den Friedens­verhandlungen in Münster und Osnabrück beendet wurde, war ein europäischer Krieg, der aber auf deutschem Boden stattfand. Dieser Krieg und der Friedensschluss hatten Auswirkungen auf ganz Europa.

Ein zweiter Schwerpunkt unserer Reise ist das Leben und Werk der Annette von Droste-Hülshoff, die un­weit von Münster geboren wurde.

Aber das Münsterland hat noch weitere faszinierende Facetten, von denen wir einige kennen lernen wollen. Wasserschlösser, Kleinstädte mit einer beachtlichen Geschichte, abwechslungsreiche Landschaften und vieles mehr.

Die Reise findet vom (Achtung Änderung) 12. Mai bis 16. Mai 2022 wieder mit unserem bewährten Reiseunternehmen Friedrich Stoll statt.

Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind. Ehe- und Lebenspartner und Gäste sind herzlich willkommen. Unterlagen sind in der Geschäftsstelle in München erhältlich.

Inge Gehlert

 

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Bankverbindung: Evangelische Bank
IBAN: DE19 5206 0410 0003 5080 56
BIC:    GENODEF1EK1

Hausbüro (Vermietungen)
Termin vereinbaren: Tel. 0176 / 577 67 668

Bürozeiten:

Mo,Mitt.,Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Di: 8.00 bis 13.00 Uhr
Fr.8.00 bis 13.00 Uhr

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Geschäftsstelle:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Hausmutter Sigrid Fernando
hausbuero(at)def-bayern.de

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/