Zum Hauptinhalt springen

Geschätzte Instanz und liebe Freundin

Ortsverband: Bayreuth |

Verabschiedung von Brigitte Engel

Am 10.Dezember 2015 wurde Brigitte Engel, die frühere Leiterin des DEF Bayreuth und des EAM-Medienkreises, offiziell verabschiedet.

Nach langer Überlegung hatte sie sich entschieden, zurück nach Norddeutschland zu ziehen, um in der Nähe ihrer Tochter zu sein.

Der DEF-Ortsverband bedauert ihren Wegzug einerseits natürlich sehr, ist doch Frau Engel für viele Bayreuther im Laufe der Jahre zu einer geschätzten „Instanz“ und lieben Freundin geworden. Andererseits verdient ihre bewusste Entscheidung aber auch unseren Respekt und unsere Anerkennung.

In einer adventlichen Feierstunde wurde Frau Engel - zusammen mit weiteren langjährigen Mitgliedern des DEF Bayreuth – geehrt. Sowohl Dietlinde Kunad, Bundes- und Landesvorsitzende des DEF, als auch Sabine Jörk, EAM-Vorsitzende, bedankten sich herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Kreativität und ihre stets konstruktive, von Wertschätzung getragene Kritik. Besonders die EAM-Medienarbeit in Bayreuth ist durch Frau Engel in entscheidender Weise mitgeprägt und gefördert worden.

Der Medienkreis Bayreuth überreichte Frau Engel zum Abschied einen selbstgestalteten Kalender mit vielen persönlichen Glück- und Segenswünschen für ihre weiteren Jahre in ihrer neuen (bzw. alten) Heimat.

Möge der Segen unseres Gottes sie begleiten!

 

Elke Thein (Leiterin des Medienkreises Bayreuth)

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info@def-bayern.de

Bürozeiten:

Mo-Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr 
  

Geschäftsführerin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger@def-bayern.de

Bildungsreferentin:
Dr. Bettina Marquis
bettina.marquis@def-bayern.de

Sekretariat:
Büroleiterin Maren Puls
info@def-bayern.de

 

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten