Zum Hauptinhalt springen

"Toll, was man mit so einem Tablet alles machen kann!“

Ortsverband: Bayreuth |

Luitgard Herrmann, stellvertretende Vorsitzende der EAM und Bundesmedienbeauftragte des DEF, stellte in Bayreuth im Kreis der EAM die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten von Tablets vor. Die Teilnehmerinnen konnten alles gleich selbst an zur Verfügung gestellten Tablets ausprobieren.Bericht von Elke Thein, EAM-Vorstandsmitglied und Leiterin des Medienkreises in Bayreuth:

„Emailschreiben, Bücher lesen, fotographieren, im Museum herumspazieren, telefonieren und, und, und – ist ja toll, was man mit so einem Tablet alles machen kann!“


Das Staunen war groß bei vielen Mitgliedern des Medienkreises Bayreuth, als Luitgard Herrmann von der EAM die Anwendungsmöglichkeiten von Tablets vorstellte. Noch besser war es natürlich, die Leihgeräte selber ausprobieren zu können. Und nach anfänglicher Scheu vor diesen „Wunderkästen“  (Man will ja bloß nichts kaputt machen!), stellten einige Teilnehmerinnen fest: „Das ist ja gar nicht so schwer!“ und „Das macht ja richtig Spaß!“
Vielen Dank, Luitgard  Herrmann, für die kompetente und geduldige Anleitung und diesen anregenden Nachmittag!

 

Elke Thein

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info@def-bayern.de

Bürozeiten:

Mo-Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr 
  

Geschäftsführerin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger@def-bayern.de

Bildungsreferentin:
Dr. Bettina Marquis
bettina.marquis@def-bayern.de

Sekretariat:
Büroleiterin Maren Puls
info@def-bayern.de

 

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten