Zum Hauptinhalt springen

Endlich wieder Gelegenheit zum persönlichen Austausch

Ortsverband: Nördlingen |

Junge Mitglieder im Ortsverband Nördlingen

In den letzten beiden Jahren machte die Corona-Pandemie den persönlichen Austausch sehr schwer. Umso erfreuter begrüßte der Vorstand des Nördlinger DEF-Ortsverbandes am 3. Mai 2022 die neuen „jungen Mitglieder“ zu einem Dialog über das Thema „Frauen früher und heute“.

Bei einem gemeinsamen Frühstück der neuen, meist jüngeren Mitglieder, die ihre Kinder mitbrachten, und der langjährigen Mitglieder aus dem Vorstand redeten die Frauen aus unterschiedlichen Generationen über geänderte Anforderungen und Rahmenbedingungen, aber auch Wünsche und Vorstellungen vom Leben einer Mutter oder jungen Frau.

Im Anschluss wurden aktuelle anstehende Projekte im Ortsverband besprochen, vor allem wurde begonnen, die Teilnahme des Ortsverbandes beim Stadtmauerfest zu planen. Dieses historische Fest findet heuer wieder im September statt.  Alle drei Jahre wird die ehemals Freie Reichsstadt Nördlingen beim "Historischen Stadtmauerfest" für ein Wochenende ins Mittelalter zurückversetzt - ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Der Ortsverband Nördlingen wird – wie schon bei den letzten Stadtmauerfesten auch - beim Brauchtumsumzug dabei sein: Hier sind wieder alle jungen Mitglieder mit dem DEF-Leiterwagen unterwegs. Aber auch eine DEF-Bude ist in Planung, dessen Dekorieren und Schmücken besprochen wurde. Es wurde vereinbart, dass die Vorsitzende den entschuldigten jungen Mitgliedsfrauen über das Vereinbarte berichten wird. Am Ende bedankte sich Elisabeth Strauß schon vorab herzlich für das Engagement im und für den DEF in Nördlingen.

Elisabeth Strauß

 

 

Zurück
© Foto: DEF Nördlingen

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Termin vereinbaren: Tel. 0176 / 577 67 668

Bürozeiten:

Mo,Mitt.,Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Di: 8.00 bis 13.00 Uhr
Fr.8.00 bis 13.00 Uhr

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Geschäftsstelle:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Hausmutter Sigrid Fernando
hausbuero(at)def-bayern.de

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten