Zum Hauptinhalt springen

Die Zaubernuss als österlicher Gruß

Ortsverband: Nördlingen |

Geschenkter Strauch des Nördlinger Frauenbunds steht in voller Blüte

Jedes Jahr, auch im vergangenen Coronajahr, brachte der Nördlinger Frauenbund Grüße und kleine Oster-Aufmerksamkeiten ins Mehrgenerationenhaus. Eine gemeinsame Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wegen der Pandemie nicht möglich sein, aber ein vorösterlicher Gruß aus dem Mehrgenerationenhaus ist doch schon eingetroffen. 

Dort vor dem Eingangsbereich steht der 2017 vom Nördlinger Frauenbund geschenkte und eingesetzte Zaubernussstrauch. "Für ein gutes Miteinander" steht auf der Stiftertafel. Genau dies ist seither immer bewiesen worden: Das Gute Miteinander des Frauenbunds und des Mehrgenerationenhauses steht zuverlässig in der noch kühlen vorösterlichen Zeit als erstes Bäumchen in voller Blüte!

E. Strauß

 

Zurück
© E.Strauß
© E.Strauß
DEF-Strauch in Nördlingen Setzen 2017

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Bürozeiten:

Mo-Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr 
  

Geschäftsführerin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Bildungsreferentin:
Dr. Bettina Marquis
bettina.marquis(at)def-bayern.de

Sekretariat:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

 

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten