Die Wohnheime werden grüner
Staatssekretär Florian Pronold überreichte Daniela Zimmerer, Heimleiterin der Wohnheime Frühlingstraße, eine Förderurkunde des Flottenaustauschprogramms „sozial & mobil“ des Bundesumweltministeriums. Durch dieses bis 2022 befristete Programm können soziale Einrichtungen eine finanzielle Unterstützung beim Umstieg auf Elektrofahrzeuge und der Schaffung der dazu nötige Ladeinfrastruktur erhalten.
Beim Empfang und der Urkundenverleihung nahmen außerdem noch zwei Mitglieder aus dem Bundestag, Carsten Träger von der SPD und Christian Schmidt, ehemaliger Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, von der CSU teil. Unterstützt wurde Staatssekretär Pronold außerdem noch von Matthias Dornhuber (SPD) und Fürths Bürgermeister Markus Braun. Ebenfalls anwesend waren die beiden Vorsitzenden des Trägervereins Rosmarie Koch und Katharina Geiger.
Das neue Leitungsduo der Wohnheime, Heimleiterin Daniela Zimmerer und die pädagogische Leitung Renate Rausch-Waidhas freuten sich sehr über die Auszeichnung und Berücksichtigung ihres Förderantrags. Denn mit der Förderung in Höhe von 26.000 Euro durch das Flottenaustauschprogramm stehe der Umrüstung in klimaneutrale Elektroautos bis 2022 nun nichts mehr im Weg, so Daniela Zimmerer bei ihren Dankesworten.

