Altdorf Rückblick und Ausblick
Zu Beginn stellte sich die neue Pfarrerin Judith Felsner vor und brachte den Anwesenden die diesjährige Jahreslosung „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“ (Joh,6,37) näher. Im Anschluss informierten sich die Frauen in einem Bildervortrag über die Länder des Weltgebetstages (England, Wales und Nordirland).
An diesem Tag wurde auch Elke Tallner aus dem Vorstandsteam verabschiedet. Sie hatte viele Jahre ihre Ideen eingebracht, Tanzanleitungen beim Sommerfest gegeben, Buchvorstellungen gemeistert und Reiseberichte gemeinsam mit ihrem Mann vorgetragen. Die 2. Vorsitzende, Gisela Vogt, bedankte sich bei ihr mit einem Blumenstrauß.
Zum Abschied dieses harmonischen Nachmittags bekam jede der 31 Gäste einen einzeln verpackten Krapfen zum Mitnehmen als Trost für den ausgefallenen Kaffee. Dies kam sehr gut.
Die Mitglieder des Frauenbundes in Altdorf freuen sich schon auf die nächste Präsenzveranstaltung am 10. März, bei der Oberstaatsanwalt a.D. Reinhard Lubitz über spektakuläre Kriminalfälle aus der Region berichten wird. Er war vor ein paar Jahren schon einmal Referent in diesem Kreis und kam wegen seiner lebendigen, empathischen und spannenden Vortragsweise sehr gut an.
Christine Seichter
Vorsitzende, OV Altdorf

