Zum Hauptinhalt springen

Alle Jahre wieder...

Ortsverband: Rothenburg |

und doch ganz anders, feierte der Ortsverband des Deutschen Evangelischen Frauenbundes (DEF) sein diesjähriges Adventsfest. Am Mittwoch, den 14. Dezember 2022, traf man sich schon um 12.30 Uhr im großen Saal des „Hotel-Gasthof Schranne" zu einem Mittagessen à la carte. An festlich gedeckten Tischen wurde serviert, wonach der Gaumen Lust verspürte.

Der Nachmittag bot ein festliches und vielseitiges Programm. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende, Gabriele Staudacher, hatten die Vorstandsfrauen ein buntes Programm vorbereitet. Sie gestalteten den Nachmittag unter dem Thema „Adventsbräuche, wie wir sie heute kennen". Es wurde über den Adventskranz, den -kalender, über den Weihnachtsbaum und die Weihnachtsplätzchen recherchiert und berichtet. Gedichte und kleinere Geschichten lockerten die sachlichen Informationen auf. Dazwischen sangen die gut 65 Anwesenden vorweihnachtliche Lieder unter der Begleitung von Gudrun Gross am Keyboard oder der Gitarre. Auch „Gretl und Franz“ waren von der CD zum jeweils passenden Thema zu hören. Für freudige Überraschung sorgte der Besuch des Nikolaus‘  mit seinem Sack voller Geschenke, die er an die Braven verteilte. Gedankt wurde ihm mit Gedichten und dem Lied „Lieber guter Nikolaus, so höre doch“, bevor er weiterzog.

Erst in der Dämmerung brachen die Mitglieder ihren Nachhauseweg bei leichtem Schneefall an.

Zurück
© Foto: OV Rothenburg
© Foto: OV Rothenburg

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Termin vereinbaren: Tel. 0176 / 577 67 668

Bürozeiten:

Mo,Mitt.,Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Di: 8.00 bis 13.00 Uhr
Fr.8.00 bis 13.00 Uhr

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Geschäftsstelle:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Hausmutter Sigrid Fernando
hausbuero(at)def-bayern.de

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten