Zum Hauptinhalt springen

„Zaubern mit Nadel und Faden“

Ortsverband: Floß |

– unter diesem Motto folgten 19 Frauen der Einladung des Evangelischen Frauenbundes und besichtigten die Firma JuJu-Stoffe in Lanz.

Begründerin und Geschäftsführerin Jutta Federlein begrüßte die Frauen in den im August 2021 neu eröffneten Geschäftsräumen in Lanz. Sie selbst erzählte den interessiert lauschenden Frauen wie es zur Geschäftsgründung kam. Aus einem persönlichen Hobby entwickelte sich während der Elternzeit mit drei Kindern ein Dachbodenverkauf von Stoffen. Mit großem Einsatz kam ein mittlerweile stark florierender Onlinehandel hinzu, welcher einen Neubau nötig machte. Dass dieser gelungen ist und sich Kundinnen in den hellen Räumen wohl fühlen, davon konnten sich die Besucherinnen überzeugen. Nach einem kurzen Rundgang durch den Ladenraum mit vielen Informationen zu Stoffen, Farben und Herstellern wurde ein Blick hinter die Kulissen gestattet. Die Besucherinnen konnten sich im Lager mit ca. fünftausend Stoffmustern im Angebot umsehen, erfuhren Wissenswertes über den Onlinehandel und informierten sich über die regelmäßig angebotenen Nähkurse. Diese werden sowohl von Erwachsenen, meist Frauen, aber auch von Kindern gerne besucht. Ein besonderes Angebot ist die stete Hilfsbereitschaft der Inhaberin Jutta Federlein und ihrer Mutter, die ihr zu Seite steht, aber auch von den angestellten Frauen. Jeder Kundin wird auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden, damit diese selbst Schritt für Schritt mehr Erfolge in den eigenen Nähkünsten erlangen können.

Vorsitzende Christa Riedel bedankte sich mit einem kleinen Präsent und wünschte Jutta Federlein mit ihrer Firma weiterhin alles, alles Gute.                                                               

Christa Riedel
Vorsitzende AV Floß                                      

 

Zurück
© Foto: privat

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Bankverbindung: Evangelische Bank
IBAN: DE19 5206 0410 0003 5080 56
BIC:    GENODEF1EK1

Hausbüro (Vermietungen)
Termin vereinbaren: Tel. 0176 / 577 67 668

Bürozeiten:

Mo,Mitt.,Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Di: 8.00 bis 13.00 Uhr
Fr.8.00 bis 13.00 Uhr

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Geschäftsstelle:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Hausmutter Sigrid Fernando
hausbuero(at)def-bayern.de

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/