Vorsicht, Diebe! Tipps und Tricks
Dreiste Maschen von Betrügern erfordern kluge Gegenmaßnahmen. Tipps und Tricks, gegeben auf einem Frauenbrunch im DEF Nördlingen.
„Zusammen schmeckt es besser!“ nach diesem Motto trafen sich die Mitglieder des Deutschen Evangelischen Frauenbundes zum Frühstücksbrunch. Nachdem sich alle am reichhaltigen Buffet gestärkt hatten, informierte Maria Leunissen über die zahlreichen und immer wieder neuen Tricks von Dieben und Betrügern im Alltag. Gefahren drohen an der Haustüre, am Telefon, im Internet, und unterwegs. „Seien Sie wachsam, ja misstrauisch gegenüber Fremden! Das ist nicht unhöflich, sondern eine Möglichkeit sich und andere vor Betrügern zu schützen“, betont Frau Leunissen. „Und wenn wir in eine Falle getappt sind, dürfen wir uns nicht schämen, bei der Polizei nachzufragen! Denn nur so können wir dazu beitragen, dass Betrüger gefasst und andere gerade ältere Mitbürger vor Gaunern geschützt werden.“
Doch noch eine dreiste neue Masche zum Schluss: der Betrügerschutzbetrug. Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus und bieten einen Service an, um sich vor Betrügern zu schützen. Kostenpunkt: 79 €


