Zum Hauptinhalt springen

Stabwechsel im Haus für Mutter und Kind in Fürth

DEF |

Die neue pädagogische Leiterin Daniela Zimmerer stellt sich vor

Ein herzliches Grüß Gott, mein Name ist Daniela Zimmerer, ich bin verheiratet und habe einen sechsjährigen, eben erst eingeschulten Sohn. Seit dem 15. September 2020 bin ich 2. Vorstand und pädagogische Leitung der Wohnheime Frühlingstraße/Haus für Mutter und Kind.………….

Mein beruflicher Werdegang führte mich zunächst in die Arbeit mit Menschen mit körperlicher Behinderung. Zu Beginn arbeitete ich auf einer Wohngruppe im Internat. Dem Ruf der Einrichtungsleitung folgend, baute ich dann schon bald den Integrationsfachdienst der Einrichtung auf und war bis zu meinem Wechsel in die Wohnheime Frühlingstraße dessen Leitung.

Mein Mann arbeitete in der gleichen Einrichtung als Diakon und Bereichsleiter. Um eine Verquickung von Dienst- und Privatleben zu vermeiden, entschlossen wir uns, dass ich mir einen neuen Wirkungskreis suche. Es fiel mir nicht leicht, die aufgebaute Stabsstelle, meine Leitungstätigkeit, zu verlassen. Aus heutiger Sicht jedoch war es ein guter, notwendiger und richtiger Schritt.

Mein Weg führte mich zunächst in die Außenstelle der Wohnheime Frühlingstraße, die Mobilen Dienste. Die Arbeit mit Menschen in besonderen Notlagen bereitete mir die vergangenen Jahre viel Freude. Zunehmend merkte ich jedoch, dass es an der Zeit ist, beruflich wieder mehr Verantwortung zu übernehmen. So traf es sich gut, dass eine neue pädagogische Leitung der Wohnheime Frühlingstraße gesucht wurde und ich die Möglichkeit habe, innerhalb der Einrichtung eine Leitungsfunktion auszuüben.  Es ist wohl eine sogenannte „Win-Win“-Situation für die Einrichtung und für mich. Ich kenne die Wohnheime Frühlingstraße mit all ihren Facetten und die Einrichtung und die Mitarbeitenden kennen mich.

Bewährtes erhalten – Neues gestalten:  alleine, im Team mit meinem Kollegen und allen meinen Mitarbeitenden - darauf freue ich mich!

Daniela Zimmerer, 

Pädagogische Leitung und Stv. Geschäftsführende Vorständin

Zurück
© D.Zimmerer

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Bankverbindung: Evangelische Bank
IBAN: DE19 5206 0410 0003 5080 56
BIC:    GENODEF1EK1

Hausbüro (Vermietungen)
Termin vereinbaren: Tel. 0176 / 577 67 668

Bürozeiten:

Mo,Mitt.,Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Di: 8.00 bis 13.00 Uhr
Fr.8.00 bis 13.00 Uhr

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Geschäftsstelle:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Hausmutter Sigrid Fernando
hausbuero(at)def-bayern.de

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten