Zum Hauptinhalt springen

Spatzenchor singt für Frauen - Adventsfeier in Nördlingen

Ortsverband: Nördlingen |

Gemeinsam mit dem Spatzenchor St. Georg unter der Leitung von Frau Burgen feierten die Mitglieder und Gäste des Deutschen Evangelischen Frauenbundes, Ortsverband Nördlingen in der Seniorenbegegnungsstätte der Stadt Nördlingen am 15. Dezember 2023 die Adventszeit.

Als Ehrengast richtete Oberbürgermeister David Wittner besinnliche Worte an die zahlreichen Gäste.

Durch die festlich geschmückten Räume und die tollen Gesänge der Kinder vom Spatzenchor, die u.a. mit Begeisterung ihr neues Lied „Wir machen Party für Jesus“ darboten, kam sehr schnell eine schöne Adventsstimmung auf.

Als Dankeschön überreichte die Ortsverbands-Vorsitzende Elisabeth Strauß zusammen mit ihrer Stellvertreterin Tina Hartl den Kindern kleine Päckchen. Frau Burger erhielt einen Gutschein für den Spatzenchor, in dem Kinder zwischen sieben und dreizehn Jahren singen.

Am Ende des Nachmittags waren sich alle einig, dass es ein sehr gelungenes Adventsfest für die Frauen vom DEF war, zu dem der Spatzenchor maßgeblich beigetragen hatte. Elisabeth Strauß dankte allen Helferinnen und Helfern, ohne die solch ein hrmonischer Nachmittag nicht zustande gekommen wäre. Mit den besten Wünschen für eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und für ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2024 verabschiedete sie die Anwesenden.

Elisabeth Strauß
Vorsitzende des DEF OV Nördlingen

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Bankverbindung: Evangelische Bank
IBAN: DE19 5206 0410 0003 5080 56
BIC:    GENODEF1EK1

Hausbüro (Vermietungen)
Termin vereinbaren: Tel. 0176 / 577 67 668

Bürozeiten:

Mo,Mitt.,Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Di: 8.00 bis 13.00 Uhr
Fr.8.00 bis 13.00 Uhr

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Geschäftsstelle:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Hausmutter Sigrid Fernando
hausbuero(at)def-bayern.de

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/