Skip to main content

Sicherer Medikamentengebrauch: Praktische Tipps und Tricks - Veranstaltung des Nördlinger Frauenbundes

Der Deutsche Evangelische Frauenbund (DEF) Ortsverband Nördlingen organisierte kürzlich eine aufschlussreiche Veranstaltung mit dem Thema "Wie nehme ich meine Tabletten und Medikamente richtig ein?".

Als Expertin wurde Dorothea Tegeler, eine erfahrene Apothekerin im Ruhestand, eingeladen, um den Mitgliedern des DEF wertvolle Einblicke und Anleitungen zur korrekten Einnahme von Medikamenten zu vermitteln.

Mit Hilfe von anschaulichen Beispielen und einer leicht verständlichen Sprache gelang es Frau Tegeler, die Wichtigkeit der genauen Befolgung von Einnahmevorschriften zu unterstreichen. Sie betonte insbesondere, dass Medikamente vorzugsweise nur mit Wasser eingenommen werden sollten, um Wechselwirkungen mit anderen Flüssigkeiten oder Nahrungsmitteln zu vermeiden.

Die Präsentation, unterstützt durch bildliche Darstellungen, sorgte für großes Interesse unter den Anwesenden. Die klar vermittelten Informationen und praktischen Tipps wurden von den Teilnehmerinnen dankbar aufgenommen. Die Veranstaltung bot nicht nur die Gelegenheit, wertvolles Wissen zu erwerben, sondern förderte auch das Bewusstsein für die Bedeutung einer verantwortungsvollen Medikamenteneinnahme.

Am Ende der Veranstaltung bedankten sich die Mitglieder des DEF bei Frau Tegeler für ihren informativen und aufschlussreichen Vortrag. Auch die Vorsitzende des Ortsverbands, Elisabeth Strauß, nutzte die Gelegenheit, um sich bei ihrem Team für die sorgfältige Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung zu bedanken. Der Abend wurde als eine äußerst gelungene Initiative bewertet, die wesentlich zum Wohlbefinden und zur Gesundheitskompetenz der Mitglieder beitrug.

Menü