Zum Hauptinhalt springen

Sich am Erblühen der Hyazinthe erfreuen

Ortsverband: Floß |

Alle warten auf den Frühling. Der DEF Floß hat seine Vorboten schon den Damen und der Belegschaft im Altenheim und Pflegeheim Reiserwinkel vorbeigebracht. Christa Riedel wünschte mit dem Team des Frauenbunds Floß "Mögen Sie sich am Erblühen der Hyanzinthe erfreuen!"

Die grauen Tage der letzten Woche veranlassten die Aktiven im DEF Floß rund um Vorsitzende Christa Riedel, für die DEF-Frauen im Reiserwinkel einen Blumengruß zu gestalten und vorbeizubringen. Eine persönliche Begegnung war wegen der Corona-Pandemie natürlich leider nicht möglich, aber die Blumen konnte doch für sie abgegeben werden. Mit dabei war jeweils auch eine Frühlingskarte und  etwas schöne süße und bunte "Nervennahrung". 

Auch für jede Station im Haus, für die Hauswirtschaft und für das Büro der Einrichtung wurde der gleiche bunte Gruß vorbeigebracht. "Dankeschön für Eure Arbeit in dieser Zeit für alle Euch anvertrauten Menschen" sagte der Evangelische Frauenbund, und wünschte "Bleibt gesund!"

 

 

Zurück
© C.Riedel

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Bankverbindung: Evangelische Bank
IBAN: DE19 5206 0410 0003 5080 56
BIC:    GENODEF1EK1

Hausbüro (Vermietungen)
Termin vereinbaren: Tel. 0176 / 577 67 668

Bürozeiten:

Mo,Mitt.,Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Di: 8.00 bis 13.00 Uhr
Fr.8.00 bis 13.00 Uhr

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Geschäftsstelle:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Hausmutter Sigrid Fernando
hausbuero(at)def-bayern.de

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/