Zum Hauptinhalt springen

Mut-Mach-Briefe - Mit Zuversicht durch die Corona-Krise 2020

DEF |

Broschüre: Briefe von der bayerischen Landesvorsitzenden Inge Gehlert

Die Corona-Briefe unserer Landesvorsitzenden Inge Gehlert, die ab dem 31. März bis zum 19. Jul 2020 wöchentlich per Mail versandt wurden, sind jetzt als Broschüre zusammengefasst worden und in der Geschäftsstelle des DEF, LV Bayern, erhältlich.

Kontakt: Deutscher Evangelischer Frauenbund, LV Bayern, Kufsteiner Platz 1, 81679 München, Tel. 089 / 98 105 788, Mail: info@def-bayern.de

Leseprobe:

Vorwort – München, im August 2020. Ein Virus Verändert dIe Welt, den eIgenen Verband und unser Verhalten.

Zu Beginn des Jahres 2020 haben sich anfangs seltsame Krankheitsfälle in China zu einer globalen Herausforderung historischen Ausmaßes entwickelt. Innerhalb weniger Wochen kam es zu einer weltweiten Pandemie durch das Coronavirus Covid-19. Noch vor kurzem unvorstellbar, aber ab Mitte März wurden alle Grenzen in Europa, alle Schulen und Kindergärten in Deutschland geschlossen, Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen folgten. Die drastischen Maßnahmen trafen jede einzelne von uns, es traf auch den eigenen Verband. Auf einmal stand scheinbar das öff entliche Leben still, mussten Homeoffice oder Kurzarbeit, Homeschooling oder die Betreuung der Kinder, aber auch die einsamen Tage und Wochen organisiert und durchstanden werden. Noch nie wurde auf solch dramatische Weise weltweit in das persönliche Dasein, in die Wirtschaft und Gesellschaft eingegriffen - mit unabsehbaren Folgen...

Zurück
© Foto: www.AdobeStock.com

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info@def-bayern.de

Bürozeiten:

Mo-Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr 
  

Geschäftsführerin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger@def-bayern.de

Bildungsreferentin:
Dr. Bettina Marquis
bettina.marquis@def-bayern.de

Sekretariat:
Büroleiterin Maren Puls
info@def-bayern.de

 

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten