Zum Hauptinhalt springen

Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Ortsverband: Schweinfurt |

Wie in jedem Jahr, wenn die Vorsitzende des Evange­lischen Frauenbundes Schweinfurt, Heike Gröner, zur Mitgliederversammlung in das Evangelische Gemein­dehaus einlädt, kamen auch in diesem Jahr wieder ca. 160 Gäste.

In freundschaftlicher Verbundenheit und mit anerkennenden Worten begrüßte Dekan Bruckmann die Mitglieder und Gäste. Im Anschluss verlas Frau Gröner die Namen der Verstorbenen des letzten Jahres. Ihnen wurde im stillen Gebet gedacht.

Da jede Ortsvorsitzende helfende und mitdenkende Gefährtinnen benötigt, freute sich die 1.Vorsitzende, dass sie als 2. Vorsitzende Kira Lindemann vorstellen konnte. Als Beisitzerinnen wurden Olga Baluyev, die im Schweinfurter Frauenbund gut bekannt ist, da sie bereits viele Feierstunden mit ihrem Chor bereichert hat, und Ljudmila Schalm genannt.

Jeder Verein - so auch der Evangelische Frauenbund Schweinfurt e.V. -  hat neben Veranstaltungen auch einiges an Verwaltungsarbeit zu leisten; das stellte Frau Lindemann mit dem Jahresbericht 2018 vor. Frau Gröner übernahm als 1.Vorsitzende im Anschluss die Darlegung der Einnahmen und Aus­gaben.

Nach diesen Regularien kräftigten sich die anwesen­den Frauen - Mitglieder und Gäste - fröhlich mit Kaffee und Kuchen. Wie in jedem Verein bilden die Mitglieder das Fundament, und so folgte im An­schluss die Ehrung von 21 Frauen für ihre 30-jährige bis teils sogar über 70-jährige Mitgliedschaft. Sie alle erhielten eine wunderschöne Orchidee und eine Urkunde. Die 34 Frauen, die seit 25 Jahren dem Ver­band angehören, bekamen neben einer Rose noch einen Gutschein für den Bazar. Alle geehrten Frauen stellten sich dann für ein Pressefoto auf.

Eine anschließende Bilderschau führte allen Mitglie­dern noch einmal die Fülle an Aktivitäten, Erleb­nissen, Reisen und weiteren Begegnungen vom vergangenen Jahr vor Augen. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch die musikalische Darbietung von Dr. Carmen Kutter-Vogt. Da beim Evangelischen Frauenbund auch immer gerne gesungen wird, en­dete der Nachmittag mit dem schönen Lied „Gib uns Frieden jeden Tag“ und dem Dank der 1. Vorsitzenden Heike Gröner.

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info@def-bayern.de

Bürozeiten:

Mo-Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr 
  

Geschäftsführerin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger@def-bayern.de

Bildungsreferentin:
Dr. Bettina Marquis
bettina.marquis@def-bayern.de

Sekretariat:
Büroleiterin Maren Puls
info@def-bayern.de

 

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten