Zum Hauptinhalt springen

Marktoberdorf - Deutschen Evangelischen Frauenbund - Ein unbekanntes Wesen?

Ortsverband: Marktoberdorf |

Nach über einem halben Jahr ohne gemeinsame Zusammenkünfte freuten sich die Mitglieder des Anschlussvereins in Marktoberdorf sehr, dass sie sich wieder – auch wenn mit strengen Hygieneregeln - treffen konnten.

Auf Einladung der Vorsitzenden Angela Bauer stellte die Geschäftsführerin Katharina Geiger den Deutschen Evangelischen Frauenbund vor, für einige immer noch ein unbekanntes Wesen. Sie verglich den DEF mit einem Marienkäfer. Zugegeben ein ungewöhnlicher Vergleich, aber ein Blick auf die Gemeinsamkeiten lohnt sich. Wie der Marienkäfer ist der Deutsche Evangelische Frauenbund überall zu finden – genauso ist jede Gruppe des DEF ein­zigartig und wirkt häufig im Verborgenen. Und dann hat der Marienkäfer sechs Beine - so wie der Deutsche Evangelischen Frauenbund auch sechs Standbeine hat: den christlichen Glauben, die verlässliche Frauengemeinschaft, das verantwortungsvolle Ehrenamt, das soziale Engagement, die Frauenbildungsarbeit und als größten Schatz seine Mitglieder. Und zu guter Letzt ist der Marienkäfer ein Glücks­symbol. Auch hier besteht eine Gemeinsamkeit: Die Mitglieder im DEF fühlen sich in der Regel glücklich und lebenszufrieden – auch in Corona-Zeiten.

Am Ende der Veranstaltung führte die Vorsitzende einige Frauen noch durch den Bau des neuen Gemeindehauses, der Anfang nächsten Jahres eingeweiht werden soll.

Bild: Renate Bauer (2.v.l.) erklärt den Baufortschritt in Marktoberdorfer Gemeindehaus.

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Bankverbindung: Evangelische Bank
IBAN: DE19 5206 0410 0003 5080 56
BIC:    GENODEF1EK1

Hausbüro (Vermietungen)
Termin vereinbaren: Tel. 0176 / 577 67 668

Bürozeiten:

Mo,Mitt.,Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Di: 8.00 bis 13.00 Uhr
Fr.8.00 bis 13.00 Uhr

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Geschäftsstelle:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Hausmutter Sigrid Fernando
hausbuero(at)def-bayern.de

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/