Zum Hauptinhalt springen

"Gemeinsam sind wir stark und jede hatte letztes Jahr Geburtstag"

Ortsverband: Nördlingen |

Empfang für alle im DEF Nördlingen

Gemäß dem Motto "Gemeinsam sind wir stark und jede hatte im vergangenen Jahr Geburtstag" veranstaltete der Ortsverband Nördlingen eine große Geburtstagsfeier nach anderthalb Jahren Krise. Die Vorsitzende Elisabeth Strauß begrüßte hierzu alle Geburtstagskinder und auch der Nördlinger Oberbürgermeister David Wittner war gekommen und sprach ein Grußwort. Eine kleine Andacht und das Gebet übernahm Dekan Gerhard Wolfermann.

Große Freude brachte die Erläuterung von Katharina Geiger, geschäftsführende Vorständin des DEF-Landesverbands Bayern e.V. Der DEF, erklärte sie, ist so wie ein Marienkäfer. Der kleine Käfer ist wie der DEF nicht so auffällig, aber dennoch sehr nützlich: beide wirken eher im Verborgenen und es gibt sie in unterschiedlichen Arten – genauso ist jede Gruppe des DEF einzigartig und wirkt häufig im Verborgenen. Eine weitere Ähnlichkeit: der Marienkäfer hat sechs Beine - so wie der DEF sechs Standbeine hat: den christlichen Glauben, die verlässliche Frauengemeinschaft, das verantwortliche Ehrenamt in Kirche und Zivilgesellschaft, das soziale Engagement und jedes Mitglied.

Katharina Geiger würdigte auch die hervorragende Unterstützung und zahlreichen Kooperationen der Stadt und des Dekanats mit dem Nördlinger Ortsverband.

Für die Geburtstagskinder jedes einzelnen Monats im Jahr wurde die entsprechende Monatslosung mit ein paar Gedanken aus dem DEF-Andachtsheft vorgetragen. 

Bei Kaffee, Torte und Kuchen ging mit vielen Gesprächen der schöne gemeinsame Nachmittag zu Ende. Allen Spendern und fleißigen Helferinnen und Helfern des DEF Nördlingen sei herzlich gedankt.

Elisabeth Strauß und Team

Zurück
© E.Strauß
© E.Strauß
© E.Strauß
© E.Strauß

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Bürozeiten:

Mo-Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr 
  

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Bildungsreferentin:
Dr. Bettina Marquis
bettina.marquis(at)def-bayern.de

Sekretariat:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

 

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten