Skip to main content

Evangelischer Frauenbund Floß unterstützt Gemeindehaus und begrüßt neue Mitglieder

Neben den üblichen Regularien einer Jahreshauptversammlung, wie dem Jahres- und Finanzbericht, standen beim Evangelischen Frauenbund Floß zu Beginn des Jahres zwei besondere Punkte im Mittelpunkt.

Zum einen wurde der Erlös des Adventsbasars an die Kirchengemeinde Floß übergeben. Die Spende ist für den Unterhalt des Gemeindehauses bestimmt. Nachdem die Kindertagesstätte nun wieder in ihre neuen und renovierten Räume zurückgekehrt ist, steht das Gemeindehaus jetzt wieder vollumfänglich den Gruppen und Kreisen der Gemeinde zur Verfügung steht. Dank der großen Spendenbereitschaft der Besucherinnen und Besucher des Adventsbasars am ersten Advent konnte ein Betrag von 1.000 Euro an Silke Scherm, Vertrauensfrau der Gemeinde, überreicht werden. „Der Frauenbund wünscht der Kirchengemeinde mit allen seinen Gliedern viele gute, gesegnete Stunden im Haus unserer Gemeinde“, betonte die erste Vorsitzende Christa Riedel bei der Scheckübergabe.

Zum anderen nutzte der Evangelische Frauenbund Floß die Jahreshauptversammlung, um zahlreichen Mitgliedern für ihre langjährige Treue zu danken. Als Zeichen der Anerkennung erhielten sie jeweils eine Urkunde und eine Rose. Große Freude herrschte außerdem über die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern, die mit der DEF-Anstecknadel und einer Rose herzlich im Kreis des Frauenbundes willkommen geheißen wurden.

Christa Riedel

Im Bild: 

  • Spendenübergabe an Silke Scherm (Mitte) durch Christa Riedel (links) und Waltraud Riedel (rechts)
  • Geehrte Mitglieder (vlnr): Marianne Jobst (neu), Sandra Reinl (10 Jahre), Sabine Meierhöfer (20 Jahre), Renate Lindner (40 Jahre), Anita Woppert (10 Jahre), Christa Riedel (20 Jahre), Kerstin Sommermann (10 Jahre).
Menü