Zum Hauptinhalt springen

Erlebnis mit Klangschalen

Ortsverband: Nördlingen |

Einen herrlichen Wohlfühlnachmittag konnte der DEF-Ortsverband Nördlingen seinen Mitgliederfrauen anbieten, denn es ging im Oktober um Klangschalen.

Die meisten Anwesenden hatten schon einmal etwas von Klangschalen gehört, aber die wenigsten hatten solche in „Aktion“ erlebt. Am Anfang erfuhren die Teilnehmerinnen, dass eine Klangschale eine meist bronzene Schale ist, die angeschlagen oder angerieben Töne erzeugt. Neben der Anwendung bei Meditationen werden diese Schalen in der sogenannten Klangtherapie genutzt, seltener sei der Einsatz als reines Musikinstrument, so die fachkundige Referentin Mechthild Laforet. 

Anhand der praktischen Vorführung brachte dann die Klangmassagepraktikerin und Lehrerin an der Liselotte-Nold-Schule die einzelnen Schalen zum sanften Vibrieren. Die unterschiedlichen und ganz feinen Schwingungen, welche mit den verschiedenen Schalen erzeugt wurden, begeisterte alle Anwesenden.

Völlig entspannt und in einer wohlfühlenden Atmosphäre ging wieder ein schöner Nachmittag in den voll besetzten Räumen in der Polizeigasse in Nördlingen zu Ende. Die Organisatorinnen bedankten sich im Namen des Deutschen Evangelischen Frauenbundes, Ortsverband Nördlingen bei der Referentin. „Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Kreis der DEF-Mitglieder“, so Tina Hartl und Elisabeth Strauß am Ende dieses wohltuenden Nachmittages.

Tina Hartl

Zurück
© Foto: OV Nördlingen

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Termin vereinbaren: Tel. 0176 / 577 67 668

Bürozeiten:

Mo,Mitt.,Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Di: 8.00 bis 13.00 Uhr
Fr.8.00 bis 13.00 Uhr

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Geschäftsstelle:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Hausmutter Sigrid Fernando
hausbuero(at)def-bayern.de

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten