Zum Hauptinhalt springen

"Entwicklung und Veränderung der Medien gestalten"

EAM |

Katharina Geiger zur Stellvertretenden Vorsitzenden des Medienrates der BLM gewählt

München, 12. Mai 2017 – Katharina Geiger ist als Vertreterin der Evangelischen Kirchlichen Frauenorganisationen (EFB) bei den Vorstandswahlen des Medienrates der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) mit sehr großer Mehrheit zur Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Neuer Vorsitzender ist Walter Keilbart (Industrie- und Handelskammern), neuer Schriftführer des Vorstands ist Thomas Rebensburg (Komponistenorganisationen).

Katharina Geiger: „Es liegen spannende Zeiten vor uns und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen. Es gilt hier, nicht staunend zuzuschauen bei der rasanten Entwicklung und Veränderung der Medien, sondern zu gestalten. Mir sind aber auch die Nutzerinnen und Nutzer, insbesondere Kinder und Jugendliche, wichtig. Stichwort hierfür ist die Förderung der Medienkompetenz.“

Der Deutsche Evangelische Frauenbund Bayern (DEF) gratuliert seiner Landesgeschäftsführerin Katharina Geiger sehr herzlich und wünscht ihr für die Vorstandsarbeit alles Gute.

Den Glückwünschen schließt sich auch die Evangelische Arbeitsgemeinschaft Medien (EAM) an. EAM-Vorsitzende Sabine Jörk „Wir gratulieren Katharina Geiger ganz herzlich und wissen, dass mit ihr eine kompetente Frau im Vorstand des Medienrates ist, die sich nachhaltig für die Förderung von Medienkompetenz einsetzt.“

Bild: BLM, Vorstand des Medienrates, v.l.n.r. BLM-Präsident Siegfried Schneider, Thomas Rebensburg, Katharina Geiger, Charlotte Knobloch, Walter Keilbart.

 

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Bankverbindung: Evangelische Bank
IBAN: DE19 5206 0410 0003 5080 56
BIC:    GENODEF1EK1

Hausbüro (Vermietungen)
Termin vereinbaren: Tel. 0176 / 577 67 668

Bürozeiten:

Mo,Mitt.,Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Di: 8.00 bis 13.00 Uhr
Fr.8.00 bis 13.00 Uhr

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Geschäftsstelle:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Hausmutter Sigrid Fernando
hausbuero(at)def-bayern.de

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/