Zum Hauptinhalt springen

Ein Adventsgruß an der Tür

Ortsverband: München |

Immer sehr beliebt bei den Mieterinnen des DEF-Hauses am Kufsteiner Platz, aber dieses Jahr leider coronahalber abgesagt, ist der traditionelle Hausabend im festlich geschmückten Saal mit Gebäck und Glühwein. Also dieses Jahr keine Ansprache der Landesvorsitzenden, die sich stattdessen mit den Briefen zu den Adventswochenenden um alle kümmert, keine Dankesrede von Geschäftsführerin Katharina Geiger, keine Gedichten oder Geschichten, die manchmal sogar selbstverfasst vorgetragen wurden. Keine Adventskranzchallenge oder Ähnliches. Auch an der adventlichen Vorstellung der Krimireine von M. Bruno aus dem Perigord kann frau nur online, nicht hybrid unten im Saal teilnehmen. Auch keine kleine Runde bei Kerzenschein wird sich in den Cocktailsesseln noch einmal kurz vor Weihnachten zusammenfinden können, denn sie wären ja aus mehr als zwei Haushalten und wir müssen uns alle vorsehen. Zudem liegt München über einem Inzidenzwert von 200. Die Adventsfreuden sind also in diesem Jahr rar gesät, die sonstige nette Gemeinschaft kann leider nicht in der gewohnten Weise gepflegt werden.

Zum Trost finden die Mieterinnen in diesen Tagen eine kleine Aufmerksamkeit des Landesverbands vor. Erika Lech-Vlasa und Maren Puls packten Weihnachtstüten, die ein bisschen Adventsstimmung zuhause verbreiten sollen. Denn in den grünen Tüten mit dem roten Stern-Aufkleber des DEF sind nicht nur ein Weihnachtsbrief von Geschäftsführerin Katharina Geiger mit einer schönen großen Elise und eine schimmernde Christbaumkugel, sondern auch allerlei gute Wünsche der Geschäftsstelle und der Hausverwaltung zur Advents- und Weihnachtszeit und für ein gutes neues Jahr mit hineingepackt und an die Türen gehängt worden. Mögen sie in Erfüllung gehen!

Zurück
© M.Puls
© B.Marquis

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info@def-bayern.de

Bürozeiten:

Mo-Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr 
  

Geschäftsführerin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger@def-bayern.de

Bildungsreferentin:
Dr. Bettina Marquis
bettina.marquis@def-bayern.de

Sekretariat:
Büroleiterin Maren Puls
info@def-bayern.de

 

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten