Skip to main content

Andrea Heußner neue Kirchenrätin

Amtseinführung in St. Johannes in München

St. Johannes ist die vierte evangelische Stadtkirche in München. Im Stil der Neoromanik erbaut, steht sie am Preysingplatz mitten im Münchner Stadtteil Haidhausen. In einem sehr ansprechend gestalteten  Gottesdienst konnte sich die neue Kirchenrätin mit einer Predigt  ihrer neuen Zielgruppe vorstellen. In den in den  Kirchbau integrierten Räumlichkeiten mit ihren gelb-weißen Gewölben fand anschließend der Empfang anlässlich der  Amtseinführung der neuen Kirchenrätin Andrea Heußner statt.

 

Andrea Heußner kommt aus der Rummelsberger Diakonie, wo sie Vertrauensfrau und Vorstandsmitglied war. Sie kann die Erfahrungen aus ihrer Arbeit als  Gemeindediakonin, Dekanatsjugendreferentin und Referentin und vielfältig engagierte Diakonin mit hineinnehmen in die Verfasste Kirche. Als Referentin für Zielgruppenarbeit in der Abteilung für Ökumene und Kirchliches Leben ist sie im Landeskirchenamt zuständig auch für die Frauenarbeit. 

 

Der Deutsche Evangelische Frauenbund mit seiner Landesvorsitzenden Inge Gehlert an der Spitze gratuliert der neuen Kirchenrätin herzlich und wünscht ihr für das breit gefächerte Tätigkeitsfeld die notwendige Tat- und Durchsetzungskraft, Glück und Freude, vor allem für das nach wie vor sehr wichtige Arbeitsfeld Frauen!

.

.

.

Titelbild: Kirchenrätin Andrea Heußner mit DEF-Geschäftsführerin Katharina Geiger und EFB-Vorsitzender Elke Beck-Flachsenberg

zweites Bild: Kirchenrätin Andrea Heußner mit DEF-Bundesvorsitzender Dietlinde Kunad und der Vorsitzenden des DEF Schweinfurt Heike Gröner.

Menü