Zum Hauptinhalt springen

An alle wird gedacht!

Ortsverband: Nördlingen |

DEF Nördlingen bringt Ostergeschenke ins Pflegezentrum Bürgerheim

Zum zweiten Mal konnten die Frauen des Nördlinger DEF das Osterfest nun schon nicht wie gewohnt mit einem festlichen Nachmittag mit Geschenken und Geschichten für die Seniorinnen und Senioren des Pflegezentrums Bürgerheim Nördlingen begehen. Doch wie schon im vergangenen Jahr spendeten sie Ostergeschenke für die hundert Bewohnerinnen und Bewohner und brachten sie persönlich vorbei. Für alle gab es ein bunt gefärbtes Osterei und eine schöne Flasche Orangensaft. Fünf Paletten bunte Brotzeiteier und 17 Sixpacks Saft wurden beim Bürgerheim angeliefert. Für die Belegschaft gab es zudem Nachschub an der Kaffeemaschine - acht Pfund Kaffee gehörten auch zu den guten Gaben, die für den DEF Nördlingen von Elisabeth Strauß und Tina Hartl an die Heimleiterin Elisabeth Oestringer und den Hausmeister übergeben wurden. 

Auch zur Verschönerung des Eingangsbereichs trugen die DEF-Damen bei, denn sie spendeten ebenfalls einen großen Osterstrauß, den Kinder aus dem Hort der Squindoschule mit bestickten und gemalten oder gefilzten oder getupften Ostereiern reich geschmückt hatten. Er grüßte nun alle, die ins Pflegezentrum hinein- oder aus ihm wieder hinausgingen.

Bewohnerinnen aus dem Bürgerheim bedankten sich beim DEF, denn wenn man sich auch nicht sehen konnte, so haben die Gaben und die damit ausgedrückte Verbundenheit doch zur allgemeinen Festtagsfreude beigetragen. An alle wird gedacht!

Zurück
© E.Strauß
© E.Strauß

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Bürozeiten:

Mo-Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr 
  

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Bildungsreferentin:
Dr. Bettina Marquis
bettina.marquis(at)def-bayern.de

Sekretariat:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

 

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten