Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltungsdetails

"Das Kind, das alle Welt erhält und trägt" -Adventsandacht in der Christuskirche Aschaffenburg

"Das Kind, das alle Welt erhält und trägt"

Andacht in der Christuskirche

Pfarrerin S. Arnold-Geißendörfer spricht über Christus, der uns durch unseren Glauben durch die Pandemiezeit getragen und getröstet hat, der Zuversicht gibt und uns jährlich neu seine Geburt feiern lässt. 

Das Weihnachtsfest ist nicht das höchste der Christenheit, aber doch sehr wichtig für unsere Kultur und unser Selbstverständnis. Die Beiträge stellen die Figur des Jesuskindes und die kulturellen Vorstellungen und Menschheitshoffnungen, die sich mit ihm verbunden haben, ins Zentrum der Betrachtung.

 

Datum: 10. Dez. 2020 (15:00 - 17:00 Uhr)
Ort
Bachsaal, Christuskirche, Aschaffenburg

Pfaffengasse 15
63739 Aschaffenburg

Zurück zur Listenansicht

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info@def-bayern.de

Bürozeiten:

Mo-Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr 
  

Geschäftsführerin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger@def-bayern.de

Bildungsreferentin:
Dr. Bettina Marquis
bettina.marquis@def-bayern.de

Sekretariat:
Büroleiterin Maren Puls
info@def-bayern.de

 

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten