Skip to main content

Viele neue Mitglieder beim Deutschen Evangelischen Frauenbund Rothenburg

Die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung des Deutschen Evangelischen Frauenbundes, Ortsverband Rothenburg, fand am 3. April 2025 im Gemeindezentrum von St. Jakob statt.

Neben den formellen Tagesordnungspunkten gab es zahlreiche besondere Momente.

Ehrungen und Begrüßungen
16 Frauen wurden für ihre langjährige Treue zum Verband ausgezeichnet. Die Vorsitzende, Gabriele Staudacher, überreichte den Jubilarinnen Rosen und eine Urkunde. Ebenso erfreulich war die Aufnahme von zwölf neuen Mitgliedern, die herzlich mit einem Begrüßungsgeschenk willkommen geheißen wurden. Gleichzeitig wurde ehrenvoll an neun verstorbene Mitglieder gedacht.

Engagement, das inspiriert
Besonderen Applaus erhielt der Bericht zum Begleitdienst in der Krankenhauskapelle, der vor 31 Jahren von Else Trenkle initiiert wurde. Trotz ihrer 90 Jahre organisiert sie diesen wichtigen Dienst noch immer mit beeindruckender Hingabe. Für ihre außergewöhnliche Leistung wurde die ehemalige Ortsverbandsvorsitzende gebührend gewürdigt.

Gemütlicher Ausklang
Nach dem offiziellen Teil endete die Versammlung bei Kaffee und Kuchen in einer entspannten Atmosphäre, die den zahlreich erschienenen Mitgliedern Raum für persönlichen Austausch und geselliges Beisammensein bot.

Else Trenkle und Gabriele Staudacher
Menü