Trauer um Christa Bock
Durch einen häuslichen Unfall wurde am 11. Oktober 2017 Christa Bock jäh und unerwartet aus dem Leben gerissen. Die 77-jährige ehemalige Apothekerin leitete seit 2010 stets aufgeschlossen, kontaktfreudig und fröhlich die Geschicke des Ortsverbandes in Weiden. Neben ihrem freundlichen und liebenswerten Wesen halfen auch ihre zahlreichen Verbindungen, interessante Referentinnen und Referenten für die Veranstaltungen zu finden. Unvergessen sind aber auch ihre Besuche im Haus für Mutter und Kind in Fürth, einer sozialen Einrichtung des Deutschen Evangelischen Frauenbundes, die der Ortsverband mit großzügigen Spenden unterstützt.
„Ihr plötzlicher Tod bedeutet eine schmerzliche Lücke in unserer Vorstandschaft, die so leicht nicht auszufüllen sein wird“, so die stellvertretende Vorsitzende Sieglinde Flittner. Der Weidener Ortsverband hat in ihr eine sehr verantwortungsvolle und vertrauenswürdige Vorsitzende verloren, ihr großes ehrenamtliches Engagement bleibt unvergessen.
Der Deutsche Evangelische Frauenbund, Landesverband Bayern trauert mit den Angehörigen – ihrem Mann, ihren beiden Kindern und Enkelkindern – und wird Christl Bock immer in dankbarer Erinnerung behalten.
