Sommerfest in Floß - Katholischer und evangelischer Frauenbund feiern gemeinsam
Bei bestem Wetter kamen rund 60 Frauen zusammen, um den Sommer in ökumenischer Gemeinschaft zu genießen.
Christina Schaller vom Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) und Christa Riedel vom Deutschen Evangelischen Frauenbund (DEF) hießen die Teilnehmerinnen herzlich im idyllischen Pfarrgarten der katholischen Kirche willkommen. Die Begrüßung wurde von einer inspirierenden Geschichte unter dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ begleitet, die den Frauen als Auftakt diente.
Im Anschluss daran wurde ein reichhaltiges Buffet eröffnet, das von fleißigen Helferinnen der Vorstandschaften liebevoll vorbereitet worden war. Es bot eine Vielzahl köstlicher Speisen, die von den Frauen mit großer Begeisterung genossen wurden.
Das Fest bot den Teilnehmerinnen die Gelegenheit, sich ungezwungen auszutauschen und die Gemeinschaft zu pflegen. Bis in den späten Abend hinein genossen die Frauen die angenehme Atmosphäre und das Beisammensein, was das Sommerfest zu einem vollen Erfolg machte. Die Veranstaltung unterstrich eindrucksvoll die Bedeutung der ökumenischen Zusammenarbeit und die Freude an gemeinsamen Erlebnissen.
Christa Riedel
Foto Fred Lehner

