Skip to main content

Hilfe für Helfende: Frauenbund übergibt Spende

Die Kreativgruppe des Ortsverbandes des Deutschen Evangelischen Frauenbundes stellt über das Jahr praktische und dekorative Handarbeiten her, die dann unter anderem in der Ehrenamtsbude des Reiterlesmarktes an vier Tagen im Advent verkauft wurden. Für 2025 wurde entschieden, dass der Erlös an die Freiwillige Feuerwehr vor Ort gehen soll. 

Dank eines guten Verkaufs konnte Anfang Januar ein Scheck über eintausend Euro an den 1. Vorsitzenden des Vereins der Freunde der freiwilligen Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber e.V., überreicht werden. Rainer Moll und der anwesende Stadtbrandinspektor Manuel Gerich freuten sich sehr über die unerwartete Spende und führten die Überbringerinnen durch die Feuerwache. 

Das Geld soll die Anschaffung eines Spannungswarners für Wasser in überfluteten Elektroanlagen ermöglichen. Durch Starkregen laufen immer häufiger Keller voll, die dann zunächst auf Stromspannung untersucht werden müssen, um diese tödliche Gefahr auszuschließen. Die Jugendfeuerwehr begeht heuer ihr 20-jähriges Bestehen und auch dafür wird Geld aus der Spende verwendet. Was wäre ohne unsere freiwilligen Ehrenämter? Ein Dank an alle, die sich hier engagieren! 

Cornelia Weltzer

Menü