Zum Hauptinhalt springen

Die Südsee im Allgäu

Ortsverband: Memmingen |

Frauenverband Memmingen feierte den Weltgebetstag der Frauen

Der Frauenbund Memmingen feierte den Weltgebetstag der Frauen in der Versöhnungskirche. Das Gastland des WGT 2021, der Südseestaat Vanuatu, wurde mit einem Einführungstext vorgestellt. Dann wurden die Gottesdienstbesucherinnen mit einer Powerpointpräsentation auf eine Reise in den Inselstaat mitgenommen.

Den drei Frauen auf dem Erkennungsbild des Weltgebetstags 2021 wurde von Frauen aus dem WGT-Team eine Stimme gegeben. So konnte auf ihre Lebenssituation hingewiesen werden. Dekanin Claudia Schieder legte eine Stelle aus dem Mätthäusevangelium aus.

Von der Liederauswahl aus Vanuatu für den WGT wurden zwei Lieder von allen gemeinsam gesprochen, denn das Singen war ja wegen der Corona-Pandemie nicht möglich.

Jede Teilnehmerin erhielt als „Mitgeberle“ einzeln verpackte Pralinen aus weißer Schokolade, mit Kokosraspeln bestreut. Denn diese Rohstoffe stammen ja aus tropischen Ländern wie Vanuatu. Und vielleicht ergibt sich ja, wie im vergangenen Jahr geplant und aber wegen der Corona-Pandemie leider auch wieder abgesagt, ein Besuch im Südseemuseum in Obergünzburg. Die Sammlungen sind ausgezeichnet und enthalten auch Exponate aus Vanuatu. Das Südseemuseum sei auch den anderen DEF-Gruppen und Einzelbesucherinnen empfohlen, es ist einen Besuch wert!

Gerlinde Müller

Zurück
© G.Müller

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Bürozeiten:

Mo-Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr 
  

Geschäftsführerin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Bildungsreferentin:
Dr. Bettina Marquis
bettina.marquis(at)def-bayern.de

Sekretariat:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

 

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten