Zum Hauptinhalt springen

30 Jahre Flosser Wichteltreff

Ortsverband: Floß |

Krabbelgottesdienst in der Pfarrkirche – Frauenbund war Geburtshelfer

Der Wichteltreff in der evangelischen Kirchengemeinde St. Johannes Baptista feierte Geburtstag. Vor 30 Jahren wurde eine Initiative der früheren Vorsitzenden des Frauenbundes, Karin Pausch, umgesetzt und entwickelte sich zu einer unverzichtbaren Einrichtung.

Pfarrer Wilfried Römischer ist es zu danken, dass der Krabbelgottesdienst am Mittwoch in der Pfarrkirche zu einem schönen Erlebnis wurde. Kinder und Eltern hatte er zu Beginn des Gottesdienstes mit dem Glockengeläut auf dem Kirchturm überrascht. Die Kinder lauschten und waren mucksmäuschenstill. „Wir danken und loben Gott für diese gemeinsame Zeit“ hielt der Pfarrer fest, worauf der gesungene Glückwunsch „Zum Geburtstag viel Glück“ gesungen wurde. 2. Vorsitzende Kerstin Sommermann überbrachte stellvertretend für Christa Riedel die Grüße und Glückwünsche des Frauenbundes, der vor 30 Jahren Geburtshelfer war. Als Geburtstagsgeschenk gab es ein hölzernes Klettergerüst mit Kletterbogen. Eingestimmt wurde in das Lied „Gott hält die ganze Welt in seiner Hand“ und nach dem Gebet und Dank an Gott erzählte Pfarrer Römischer die wunderbare Geschichte über „Das verlorene Schaf“. Nach dem gemeinsamen Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ und dem Gebet von Pfarrer Römischer, der Gott um Kraft für alle Familien bat, gab es ein lautes Hallo über das Geschenk des Frauenbundes. Die Kinder rissen sich förmlich, sofort das Klettergerüst ausprobieren zu können.  Der Segen des Pfarrers, eine Gruppenaufnahme und Präsente an die Kinder und Eltern rundeten die Geburtstagsfeier ab.

Text und Bild: Fred Lehner

Zurück
© F.Lehner

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Bürozeiten:

Mo-Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr 
  

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Bildungsreferentin:
Dr. Bettina Marquis
bettina.marquis(at)def-bayern.de

Sekretariat:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

 

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten