Neues Impulspapier zum Thema Digital-Zeitalter

Neue Medien Digital-Kompass

Was sagt eigentlich die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern (ELKB) dazu, wie „Bürgersein in der digitalen Gesellschaft“ aussehen soll? Und wie können evangelische Christinnen und Christen den Dialog noch mitgestalten?

Auf dem Medienkonzil Mitte Mai wurde ein Impulspapier zum Thema verabschiedet. In „Das Netz als sozialer Raum: Kommunikation und Gemeinschaft im digitalen Zeitalter“ betrachtet die ELKB verschiedene Netzentwicklungen aus evangelischer Sicht, formuliert Selbstverpflichtungen und politische Forderungen. Das Wichtigste aber: Das Dokument ist nicht in Stein gemeißelt, sondern versteht sich ausdrücklich als Aufforderung, jetzt über die Themen mitzudiskutieren.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Runterladen oder Bestellen des Heftes unter: www.medienkonzil.de

weiterempfehlen

Neues aus den Medien: Neues Impulspapier zum Thema Digital-Zeitalter

Seite in neuem Fenster laden