100 Jahre Deutscher Evangelischer Frauenbund, Gunzenhausen

Angemerkt Verein

19.5.2019 - 100 Jahre OV Gunzenhausen.

Bei der Jubiläumsfeier des OV Gunzenhausen wurde besonders der Einsatz von Wilma Krug gewürdigt, die seit 20 Jahren Vorsitzende des OV Gunzenhausen ist.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Festgottesdienst in der Stadtkirche, anschließend gab es einen Empfang im Lutherhaus. Inge Gehlert, Vorsitzende des DEF, LV Bayern nahm an den Feierlichkeiten teil und erinnerte in ihrer Rede daran, dass 1919 eine demokratische Verfassung entstand, die den Frauen erstmals mehr Rechte zubilligte. Dietlinde Kunad, Bundesvorsitzende des DEF hielt einen Festvortrag und die Geschäftsführerin des DEF, LV Bayern, Katharina Geiger, ging auf den Besuchsdienst des Frauenbunds im Gunzenhäuser Klinikum ein. Der Ortsverband Gunzenhausen hat aktuell 83 Mitglieder.

Link zum Artikel über das Jubiläum auf der Homepage des Dekanatsbezirks Gunzenhausen:

https://www.dekanat-gunzenhausen.de/index.php?id=16857,1080&suche

weiterempfehlen

DEF-Geschäftsführerin Katharina Geiger (rechts) ehrte Wilma Krug, Frieda Hürdler, Asta Linhardt und Ingeburg Karl für den langjährigen Einsatz im Krankenhausbesuchsdienst. Foto: Horst Kuhn

Seite in neuem Fenster laden