Zum Hauptinhalt springen

ABSAGE Roboter-Medizin. Vortrag

Ansbach || Evang. Gemeindezentrum St. Gumbertus, Johann-Sebastian-Bach-Platz 5 91522 Ansbach

Absage wegen der Corona-Pandemie

 

Die Digitalisierung im Gesndheitswesen ist bereits rasch vorangekommen. Digitale Geräte sind aus der Diagnostik, im Labor und selbst im Operationssaal nicht mehr wegzudenken. Kleine und kleinste Roboter erlauben minimal invasive Eingriffe. Aber auch in den Bereich der Alltagsmedizin hat das Digitale Einzug gehalten, seien es Blutdruck- und sonstige Messgeräte, Fitness-Apps, Wearables und Trimmcomputer oder ein Roboter, der an das Einnehmen bestimmter Tabletten zeitlich erinnert und sogar nachfragt, ob sie auch wirklich genommen wurden. Der Dozent Prof. Dr. Thomas Bohrer ist Chirurg, beschäftigt sich aber auch mit Fragen der Medizinethik.

Referent: Prof. Dr. Thomas Bohrer

Zurück