Digitalisierung / Medien

Veranstaltungen zum Thema

Die Digitalisierung ist in aller Munde, nicht nur auf dem Gebiet der Medien, sondern in allen Lebensbereichen. Der Deutsche Evangelische Frauenbund (DEF) und seine Evangelische Arbeitsgemeinschaft Medien (EAM) vermitteln in zahlreichen Veranstaltungen, wie man aktiv an diesem Transformationsprozess teilnehmen kann und konstruktiv mit diesen Veränderungen umgeht. Im Forum Bildung werden darüber hinaus medienpolitische Themen und die Auswirkungen der Digitalisierung kritisch diskutiert und hinterfragt.

Aber auch klassische Medien wie Bücher, Zeitungen und Filme finden bei vielen Veranstaltungen Verwendung. Mit Hilfe verschiedenster Medien wird Wissen vermittelt.

15. Apr. 2021 - 30. Jun. 2021

Online Kurs für PC und Internet - Aufbaukurs

LernHaus - ist ein spezielles Bildungsangebot, das vom Institut für Lern-Innovation der Universität Erlangen-Nürnberg entwickelt wurde und Menschen in ihrer häuslichen Umgebung mit dem Computer und Internet vertraut machen soll, unabhängig von Wohnort und Mobilität.
17. Mai. 2021 (18:00 - 20:00 Uhr)

Online Workshop: Soziale Netzwerke und Messenger clever nutzen

Die Nutzung von sozialen Netzwerken und Messenger-Diensten ist zwar kostenlos, aber wir bezahlen sie mit unseren Daten, die wir meist bedenkenlos preisgeben.
31. Mai. 2021 (18:00 - 20:00 Uhr)

Corona-Spezial: Meine Reise, meine Rechte

Digital-Stammtisch mit Sabine Jörk, Guido Steinke und externen Experten.
02. Jun. 2021 (18:30 - 20:30 Uhr)
Evangelisches Gemeindehaus / Floß
07. Jul. 2021 (18:30 - 20:30 Uhr)
Evangelisches Gemeindehaus / Floß
12. Jul. 2021 (18:00 - 20:00 Uhr)

Alexa & Co.

Online Workshop - Künstliche Sprachassistenten im Blick
Aktuell keine Infos verfügbar.