Nachhaltigkeit

Zukunft gestalten – kreativ nachhaltig

Das diesjährige Jahresthema des Deutschen Evangelischen Frauenbundes, Landesverband Bayern e.V. variiert den Gedanken, die Schöpfung zu bewahren, in einer neuen Weise. Die Zukunft wollen wir gestalten, kreativ und nachhaltig. Oder nachhaltig und kreativ. Oder kreativ nachhaltig.

Kreativ heißt: Wir schaffen etwas – mit Können und einer gewissen Leichtigkeit. Wir lassen uns etwas einfallen.
Nachhaltig heißt: Das, was wir tun, hat Substanz und hat Bestand.

Es war schon gestern nicht nur für heute, sondern für morgen und auch übermorgen. Nachhaltigkeit ist auch das Prinzip, nicht mehr zu nehmen, als nachwächst. Wir brauchen gar nicht so sehr viel – Weniger ist mehr. Zahlreiche Veranstaltungen, Aktionen werden vor Ort angeboten und Informationen an Interessierte weitergeben.