Weihnachts- und Gründungsfeier in Schwabach

Etwas ganz Besonderes war in diesem Jahr die Weihnachtsfeier des DEF-Ortsverbands Schwabach, feierte man doch zugleich mit dem Advent auch das 90-jährige Jubiläum des Frauenbunds, welches eigentlich schon 2016 gelegen hätte. So hatte der Vorstand beschlossen, alle Mitglieder zu einem festlichen Mittagessen und Nachmittag in die Gaststätte "Gartenlaube" einzuladen.

Die Feier war sehr musikalisch, denn nicht nur wurde für alle Geburtstagskinder der letzten Zeit der Kanon "Viel Glück und viel Segen" angestimmt, sondern es wurden auch miteinander Weihnachtslieder gesungen. Elke Winkler und Lina Vogel sorgten mit Akkordeon und Querflöte für eine wunderbare musikalische Begleitung.

Die Vorsitzende Johanna Drechsel und Gudrun Ziermann trugen fröhliche und besinnliche Geschichten vor. Auch die Unterhaltung miteinander kam nicht zu kurz. Und Christa Theel erfreute die Gäste mit wunderschönen Bastelarbeiten. Die Vorsitzende bedankte sich in aller Namen mit einem Blumenstock und kleinen Geschenken bei den Mitwirkenden. Mit einem Segen wünschte sie allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Glück und Gesundheit für 2018. Das neue Jahr soll im Ortsverband am 8. Januar mit der Auslegung der Jahreslosung durch Dekan Klaus Stiegler beginnen.